Regierungserklärung zu Afghanistan Einsatz erwartet

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt am Donnerstag eine Regierungserklärung zum Einsatz in Afghanistan abzugeben. Durch die Erklärung soll gezeigt werden, dass die Politik hinter dem Einsatz steht auch wenn dieser extrem gefährlich sei, so Kanzleramtsminister Pofalla. Auf der Erklärung sollen die Soldaten unterstützt werden und es wird noch einmal deutlich gemacht warum Deutschland sich dort befindet und bei der Übergabe der Verantwortung hilft. Der Druck wächst nicht nur aus der Bevölkerung sondern auch durch die anderen Parteien, einige Parteien haben schon einen frühzeitigen Abzug gefordert. Kürzlich wurden zwei Öltanklastzüge für die Versorgung der Nato Truppen zerstört. Der Einsatz wird immer gefährlicher da die Taliban Kämpfer vermehrt Fallen für die Versorgungseinheiten legen und diese aus dem Hinterhalt angreifen.

Ein Gedanke zu „Regierungserklärung zu Afghanistan Einsatz erwartet

  1. Pingback: Oberst Klein wird nicht angeklagt | Wahl-Blog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.