SPD stellt Forderung für Griechenland Kredit

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck teilte mit, dass die SPD den Griechenland Krediten nur zustimmen wird wenn die Banken mit einbezogen werden und die Devisenspekulation reduziert wird. Der momentane Plan sieht dies nicht vor, ebenso habe die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu viel Zeit verstreichen lassen um das Problem effektiv anzugehen. Unterstützung erhält er von SPD Spitzenkandidatin Hannelore Kraft, sie möchte der Bundesregierung keinen Blankoscheck ausstellen und die Zocker sollten nicht schon wieder belohnt werden. Weiterhin kündigte sie an das Thema notfalls im Wahlkampf zu nutzen. Wolfgang Schäuble, Bundesfinanzminister, betonte noch einmal, dass eine Einigung schnell stattfinden muss da der gesamte Eurobereich in Gefahr kommen würde.

Ein Gedanke zu „SPD stellt Forderung für Griechenland Kredit

  1. Pingback: Banken zur Griechenland Hilfe bereit | Wahl-Blog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.